Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tabletop-Emsland.de | Deine Anlaufstelle für Tabeltops im Kreis Emsland und Umgebung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellion

Interresierter

• »Hellion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25.02.2011

• Nachricht senden

1

22.11.2015, 11:23

Neues Projekt

Moin zusammen,
nachdem meine Krieger des Chaos und die Oger fertig sind, die Waldelfen unschlüssig zwischen den Bäumen harren ist das Projekt Fantasy bis auf weiteres bezüglich aufbauen und malen abgeschlossen.
Bei den Freebootern ist die Bruderschaft nahezu vollständig und bei meinem Talisman fehlen lediglich 1-2 kleine Erweiterungen.
Was nun? Drangeben möchte ich sammeln und bemalen nicht, daher suche ich ein neues längerfristiges Projekt. Und wenn ich mit dem neuen Projekt dann auch noch zum Spielen komme, doppelt gut!
Jedoch was? Warmachine und Infinity sprechen mich nicht wirklich an. 40K? Da schaue ich mir des öfteren die Dämonen an. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Für Tipps und Hinweise, auch bezüglich anderer Systeme, wäre ich euch sehr dankbar.
Gut gehn.

Pt-ach

Texter

Registrierungsdatum: 14.05.2012

• Nachricht senden

2

22.11.2015, 17:13

wenn dir Warmachines und Ifinity nicht zusagen, versuchs doch mal mit Hordes ;)
Für den Friedensnobelpreis würde ich töten

jorka

jorruka

Registrierungsdatum: 16.02.2011

• Nachricht senden

3

22.11.2015, 18:06

Bei Saga sind die Figuren recht günstig.

Es gibt auch noch einige inoffizielle Ableger, so das man nicht nur Dark Age und die Kreuzzüge hat.

Selbst habe ich es nur mit Proxy Figuren gespielt.
Guild Ball Downloads (zum Gratis spielen)

Andimann

Aleator, Moderator, Administrator

Registrierungsdatum: 17.02.2011

• Nachricht senden

4

22.11.2015, 22:58

Komm mit zur Tactica, da kannst Du viele interessante Systeme anspielen.

Ich finde ja z.B. die Zombie-Survival-Tabletops cool. Da hast Du auch kein Problem mit den Mitspielern. Du hast die Regeln, das Gelände und die Minis (handvoll Überlebende und viele Zombies) und es können alle mitspielen ohne separat investieren zu müssen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jorka (23.11.2015)

Fabian

Allwissender Herrscher

• Nachricht senden

5

23.11.2015, 07:47

Ich habe neulich ein sehr unterhaltsames Spiel namens Guild Ball angetestet. Tabletop-Fußball, das könnte ich definitiv empfehlen. Sollte ich mich mit dem Namen vertun, korrigiere ich das hier noch, aber ich bin mir relativ sicher :D

Xarxorx

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.07.2013

• Nachricht senden

6

23.11.2015, 21:14

Guildball, Saga, Bolt Action. Demnächst kommt auch mit Dropfleet Commander ein neues Raumschiffspiel und falls an den GW Gerüchten was dran ist, kommenMordheim, Necromunda und Co wieder.

jorka

jorruka

• Nachricht senden

7

02.12.2015, 17:35

Die idee von Andimann finde ich sehr gut, eins hab ich mal mitgespielt,
aber mir fällt leider der Name nicht mehr ein ;(

Für den fall das es ein Brettspiel werden soll, hat GW da etwas neues:
https://youtu.be/GpOZ98QLOXQ

Für mein Geschmack zu teuer, aber umgerechnet auf die Marines ist es ok.

Sollten sie StarQuest so erneuern, wäre das für mein Geldbeutel nicht so gut :)
Guild Ball Downloads (zum Gratis spielen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jorka« (02.12.2015, 17:38)

Hellion

Interresierter

• »Hellion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25.02.2011

• Nachricht senden

8

03.12.2015, 17:22

Besten Dank für eure Tipps und Hinweise.