Sie sind nicht angemeldet.

Hellebron

Turnier Orga, Spieler, Painter, Sammler.

• »Hellebron« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.03.2011

• Nachricht senden

1

28.11.2015, 07:43

Warhammer Fantasy 9 th Age

9th Age ist ein komplettes Fanregelwerk, von den Machern von Swedish Comp und den ETC (WHFB) Beschränkungen von 2015 sowie vielen Freiwilligen Helfern und Testern. Es ist ein internationale Projekt.

Weil viele der Macher und Spieler früher begeisterte Warhammer Fantasy Spieler waren, hat 9th Age mit Wahrammer Fantasy 2 Dinge gemeinsam:
a) Es können unter anderen GW-Figuren verwendet werden
b) Das angestrebte Spielgefühl mit Einheiten und Blöcken

9th Age ist als turniertaugliches System entworfen/gedacht worden und wird als solches auch getestet und von einzelnen Orgas weltweit auch schon verwendet.

Bei der ETC 2016 ersetzt 9th Age das von GW eingestellte WHFB.

Hier ein Paar Links.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/496-the-9th-age/

http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/
Ich könnte jemanden opfern !!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alu (29.11.2015)

Hellebron

• Nachricht senden

2

29.12.2016, 10:18

The 9 th Age Version 1.3

The 9 th Age Version 1.3 ist online.

Hier ein Link auf der Website:

http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/

Hellebron

• Nachricht senden

3

08.01.2017, 11:41

9 th Age Start

Gestern haben wir mit 9th Age begonnen, ich mit Dwarven Holds ( Zwerge ) gegen Dirk mit Vampire Covenant ( Blutsauger ) 4500 Punkte.

Am Nebentisch lief ein Spiel mit 8 Edition Fantasy, Skaven gegen Bretonen, also ein Fantasyspielertreff CT

Andere sind auch gekommen, um das ganze anzuschauen, manche sind wegen des Wetters nicht gekommen, wollen aber beim nächsten Mal mit dabei sein.

Es war ein schönes, entspanntes Spiel und hat mir von den Regeln her gut gefallen :)

Aufstellungsregeln sind mmn. interessanter geworden und die Optionen wie man sich gegenüberstellt variabel gemacht, um noch mehr taktische Elemente zu ermöglichen.

Wir haben uns entschieden mit offenen Armeelisten zu spielen, was mir nicht so gefallen hat, da es aber unser erstes Spiel war war´s OK. Wir wollen ja auch alles ausprobieren, um das Spiel kennenzulernen :o

Man kann auch mit verdeckten Listen spielen. Wie man´s macht sollte aber, finde ich, im Vorfeld geklärt sein, weil es evtl Listenschreiben und danach auch das Spiel beeinflussen kann.

Magie hat in unserem Spiel den Nahkampf stark unterstützt und scheint nicht mehr wie in der 8 Edition für sich zu sein. Der Nahkampf ist dadurch etwas anders verlaufen als ich mir das vorgestellt habe, war aber nicht schlecht. OP gelungen, Patient tot ;D.

Das Spiel haben wir nach Runde 4 abgebrochen weil´s klar war wie es ausgeht. Dirk hat verdient gewonnen und sicherte sich auch zusätzlich das Sekundärziel in der Mitte des Spielfeldes das weitere 3 Siegpunkte gebracht hat. Grob geschätzt eine 18:2 Niederlage für die Zwerge, kann auch 19:1 gewesen sein :-\

@ Dirk. Immer wieder gerne.

Hellion

Interresierter

Registrierungsdatum: 25.02.2011

• Nachricht senden

4

09.01.2017, 19:50

Danke für deinen Bericht. Hört sich nicht uninteressant an. Gerne mehr. Vielleicht muss ich meine Oger und KdC doch nicht einmotten.

Hellebron

• Nachricht senden

5

11.01.2017, 11:13

Schlachtberichte usw

Schlachtberichte, Bemaltips, Regelfragen / Antworten sowie alles sonst rund ums Hobby gibt´s bei uns jeden Tag in der What´s App Gruppe.

Bei Interesse einfach PM oder E Mail mit Handynummer und ich leite die Info weiter an unsere Admin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellebron« (11.01.2017, 11:14)

Hellebron

• Nachricht senden

6

12.01.2017, 19:23

Moin moin, am 11.02.17 ab 14:00 in Haus der Jugend, von-Finckh-Straße 3, 26121 Oldenburg ist unsere nächsten Treff.

Bisher sind 8 Leute angemeldet.

Hellebron

• Nachricht senden

7

22.06.2017, 20:06

Wir sind eine Gruppe Warhammer Fantasyspieler, die nach unserem 8 th Edition Abschiedsturnier in 2016 alle zu The 9th Age gewechselt haben.

Wir kommunizieren primär über die Whats App Gruppe Warhammer Ostfriesland, posten und tauschen uns aber auch bei Playnetix im Forum http://www.playnetix.de/index.php aus.

Regelmässig treffen wir uns im:

Haus der Jugend
Von-Finckh-Straße 3, 26121 Oldenburg

oder bei Mitgliedern Zuhause.

Treffen und Verabredungen können entweder in Forum oder in der whats App Gruppe vereinbart werden.

The 9th Age ist ein gemeinschaftlich geschaffenes Miniaturen-Strategiespiel, in dem zwei große Armeen in einer epischen Schlacht um Macht und Überleben aufeinandertreffen.

Wir würden uns freuen, wenn noch Weitere, die Spaß am Spiel haben, auch mitmachen.