Sie sind nicht angemeldet.

1

13.05.2011, 18:21

Projekt 250? Ölis Druchii Neue Bilder 9.4.12

So hab mir schon lange gedanken gemacht wie ich das ganze aufziehe. Nun mache ich mal meinen ersten post zu meinem Projekt. Na denn: Auf die Fresse, fertig, los!

Als Grundlage dienen mir (zur Zeit) die Figuren aus einer Streitmachtsbox, 5 schwarze Reiter die mir Bert mal schenkte (DANKE nochmal ;-) ) und zwei Dämonetten die ich dem Squighoppa noch abkaufe :)
(Für diejenigen die es nicht wissen/nicht nachschauen wollen: in det strietmacht sind enthalten: 12 Krieger mit schild, 16 Krieger mit Repetierarmbrüsten, 20 Korsaren und 5 Echsenritter)

Die tausend Punkte sollen bisher (ungefähr) so aussehen:

1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
1 Held: 185 Pkt. 18.5%
3 Kerneinheiten: 327 Pkt. 32.7%
2 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 24.5%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
- General
+ - Blutroter Tod
- Des anderen Gauners Scherbe
- Talisman der Bewahrung
- Blutrüstung
- - - > 240 Punkte

//geschnitzt aus einer Dämonette, wird also eine weibliche Hochgeborene mit nem bissel Rüstung, aber nicht zu viel, da es nicht der allerletzte verwendungszweck dieser mini werden soll ;-)

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kette von Khaeleth
- Buch des Furion
+ - Schwarze Magie
- - - > 185 Punkte

//hier findet die andere Dämonette ihren bestimmungsort. Hier natürlich komplett auf Hexe getrimmt ohne rüstung, allerhöchstens ein paar stofffetzen 8)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter
- Musiker
- - - > 92 Punkte

//schon bemalt (konnte es nicht aushalten

15 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 120 Punkte

//wer sich fragt "hatt der verückte nicht grad noch geschrieben 12?" jop es sind 12 modelle in der Streitmacht mit schilden, da wir aber alle wissen, das CMS nicht unbedingt genauso ausgerüstet sein muss wie die einheit nehme ich hier modelle der Repetierarmbrustschützen, da sie sich nicht sehr bis garnicht von den Kriegern unterscheiden.

10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 115 Punkte

//zum Punkte füllen

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Schatten
- Zusätzliche Handwaffen
- - - > 102 Punkte

//"wtf wo kommen die denn her?" höre ich euch fragen? ich versuche sie aus Korsaren und Waldelfen köpfen mit kapuze zu bauen. schwirig wird es den umhang glatt zu bekommen.

5 Echsenritter
- Musiker
- - - > 143 Punkte

//nackt nur mit musiker


Gesamtpunkte Dunkelelfen : 997

Ich hab nun zu jeder einheit geschrieben wie ich sie mir gebaut vorstelle, Taktik mäßig wird es daruaf hinauslaufen, dass ich mölichst den nahkampf meide, ganz viele blitze oder ähnliches mit meiner mage schieße und mir isolierte einheiten mit echsen, reitern und den speerträgern vornehme :D Die Schatten sollen mögliche KMs abräumen (Skaven) oder in einem kamikatze angriff nen magier ausm spiel nehmen. Die mag. Gegenstände stehen noch nicht komplett fest, wird für euch warscheinlich auch schwer zu beurteilen werden, da ihr die höchstwarscheinlich kein ab habt, oder? :D

So Kritik kann kommen... Ich warte^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öliwa« (09.04.2012, 16:16)


2

13.05.2011, 19:17

---Platzhalter Maltagebuch---

28.05

Hab mir heute überlegt jeden sonntag reinzuschreiben, was ich die woche so geschafft habe, und wenn das nur ist: "die woche war doof bin nicht zum malen gekommen" oder "hatte kaum bock auf delfen und hab zwerge gemalt" :D.
Bisheriger Stand der Dinge: Farbschema entworfen, alle Krieger zusammengebaut, Echsen der Ritter sind alle zusammengebaut, einer auch bemalt, ein schatten (glaub ich) fertig (mir fehlt noch DIE idee um die toll zu machen... , die schwarzen Reiter sind schon alle fertig.
Ansonsten noch von meinem Maltisch: Champion des Imperators für Black templar fast fertig gemalt und einen Tyranidenslayer umgebaut und bemalt.
Bilder kommen morgen, ich hoffe beim Kampagnentag schöne location für die minis zu finden :D
Schöne Grüße aus naggaroth ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öliwa« (28.05.2011, 18:17)


3

13.05.2011, 19:18

--- Platzhalter Fertige Sachen---

Bausparelefant

unregistriert

4

14.05.2011, 20:03

Nice =)

Hey ,

viel Glück fürs Projekt !!

Cool schonmal das mit den Slaanesh-Tussen, hat Fluff =)

Von der Listenkonzeption sehe ich keine Sünden, einziges Problem sehe ich dann wenn du wirklich so aufstellst, dass du gegen beispielsweise 1000 P. KdC mit 18 Chaoskrieger und 40 Barbaren kein Land sehen wirst, weil dein einziger "Kampfblock" 15 Dunkelelfenkrieger sind.

Wenn du die Armee also weiter aufrüstest müssen also Schwarze Grade und noch mehr Dunkelelfenkrieger für ne Horde her. Beschuss, Reiterei und Magie hast du genug bei 1000Pkte, das sollte reichen.



Für die Punkte der 6 Schatten könntest du die Dunkelelfenkrieger mehr als verdoppeln, wenn du die Minis hast.



Bleibt es denn nach der Bemalung dabei und vergrößerst du später weiter?

5

14.05.2011, 20:51

Naja du minis sind halt nicht vorhanden, sonst würde ich die mitnehmen, aber warscheinlich eher für die repsen. ich find die schatten einfach cool^^

lg

Bausparelefant

unregistriert

6

14.05.2011, 22:31

Alternativ kannst du auch eine der Reitereinheiten rausnehmen, die Schatten sind ja auch gut !!

Für den Grundstock an Minis die du hast, finde ich das schon gut, z.b. auch weil du aus einigen schützen noch speerträger baust.

Was mir nur sorgen machen würde ist, dass du nicht einen richtigen kampfblock hast,also musst du den gegner schon sehr in stücke schiessen/zaubern, dass du den rest mit 5x echsenrittern und 15 Dunkelelfenspeerträgern abfängst, und es ist ja nicht so dass der gegner nicht zaubern und schiessen dürfte ;-)

Genieß aber erstmal das Projekt, die Minis brauchst du alle so oder so =)

7

19.07.2011, 18:02

So die ersten Bilder sind (endlich) da:









Ist doch abartig was für fehler man findet, wenn man sich die mini mal als Foto anschaut :cursing:
Aber wenn ich mir daneben einen meiner zwerge durch die "Foto-Lupe" anschaue find ich die Elfen gar nicht so schlecht ^^

lg Öli

Bausparelefant

unregistriert

8

19.07.2011, 20:02

Ich will grade meinen, das sieht schonmal besser aus als alles, was ich in meinem Leben bisher an Figuren verpfuscht habe =D Gratulation, weiter so!!

Michael

Texter

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 17.02.2011

Wohnort: Melle

  • Nachricht senden

9

19.07.2011, 21:10

Von der Reiterei ist nicht so viel zu erkennen, aber die Schilde und die Kampfechse wirken aufjedenfall sehr gut!

Fabian

Allwissender Herrscher

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16.02.2011

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

10

19.07.2011, 22:23

Heyhoh Oli!
Also die Akzente und die Verzierung der Schilde sieht schonmal super gut aus. Die Echsen ebenfalls. Thumbs up. Die Gesichter könnten aber definitiv noch etwas Tiefe vertragen und die Bases ein paar mehr Details bzw Struktur.

Hellebron

Turnier Orga, Spieler, Painter, Sammler.

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 21.03.2011

Wohnort: Har Ganeth

  • Nachricht senden

11

15.02.2012, 21:41

Ist schon alles fertig ?

Moin moin, ist schon alles fertig ?

Hast schon damit gespielt ?

Sowie es ausssieht kannst du gut malen. Kannst du auch damit spielen ?

Als Drittmächtigste der Dunkelelfen interessiert mich sowas.

MfG
Hellebron
Ich könnte jemanden opfern !!!

12

02.04.2012, 16:55

Sooo, viel Zeit ist vergangen seit dem ich mich das letzte mal gemeldet habe, viel zu viel Zeit :s
Mittlerweile sind die Krieger zusammengebaut und haben die ersten Schichten farbe (metall gebürstet, erste schicht blau, teilweise schon das gold).
Es wurden 10 Hexenkriegerinnen gekauft, mit komando. 2 davon sind schon bemalt, ein weitere hockt hinter dem Selbstgeschnitztem Kessel, die Standartenträgerin wird warscheinlich zur Zauberin umgeschult.
Es wurden 10 Phönixgardisten gekauft und durch einen simplen Kopftausch (korsarenköpfe) zu Schwarzen Gardisten.

Beim ersten Miniturnier bin ich auch endlich mal zu ein paar spielen gekommen, und ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit wie sich dunkelelfen spielen. Endlich kann ich mich mal auf dem Spielfeld bewegen und auch mal zaubern, geht ja mit zwergen gar nicht/eingeschränkt.

So, aber nun zu ein paar Bilden:

Erste bemalte Hexe:


Blutkessel WIP:


Schwarze Garde WIP:


Lg Öli

ninjaedit: @P1000/P250, mittlerweile hab ich keinen Plan mehr was grade läuft, sofern P250 aktuell ist und nicht nur zwei männecke mitmachen:
ende märz bemalt:
1Adliger ~100Pkt
5Reiter 85Pkt
2Ritter 54Pkt
2Hexen 20Pkt
4Krieger 28Pkt
-------------------------
ges.: ~280Pkt

=> somit wäre der erste Abschnitt Komplett gemeister und ich kann mich an die nächsten 250Pkt wenden *blick zum kessel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öliwa« (02.04.2012, 17:01)


13

09.04.2012, 16:27

So es gibt nachsschub:

Zunächst habe ich am Blutkessel weitergearbeitet und bin fürs Spielen schon recht zufrieden wird aber noch einige kleine überarbeitungen bekommen.





Desweiteren hab ich an meiner Zauberin weitergebastelt, sie entstand aus der Standartenträgerin der Hexenkriegern. Standarte gegen Totenschädel getauscht und einen Umhang modeliert. Modelbautechnisch bin ich mEn fertg, auser euch fällt noch was geniales ein wie ich sie noch witeraufpeppen könnte; Bemalung ist noch nciht angefangen.





So, bezogen aufs Projekt250 ist jetzt folgendes zusätzlich fertig:

Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte

Womit ich für diesen abschnitt fertig seien müsste (im vorherigen part mehr als 250Pkt).

Lg Öli