Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tabletop-Emsland.de | Deine Anlaufstelle für Tabeltops im Kreis Emsland und Umgebung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amisianus

Anfänger

• »Amisianus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28.05.2018

• Nachricht senden

1

28.05.2018, 22:13

Papenburg

Hallo zusammen,

ich bin Constantin, 48 Jahre und seit 8 Jahren in Papenburg. Ursprünglich komme ich aus Hamburg und meistens arbeite ich dort oder in Frankfurt.
Bis vor 20 Jahren habe ich Tabletop gespielt, nun plane ich, wieder damit anzufangen.
Meine Interessen sind historische Systeme (15 bzw. 28mm, WRG, DBA, DBM, DBR und WAB, heute vermutlich SAGA, Dux Bellorum oder vielleicht Impetus). Warhammer Fantasy habe ich auch gespielt, allerdings hätte ich wohl keine "moderne" Armee.
Früher hätte ich meine Malkünste als "wargaming standard" bezeichnet, heute scheue ich mich, bei all den Bildern auf Pinterest und in den Foren.
Momentan bin ich dabei, meine alten Armeen zu reaktivieren bzw. neue auszuheben (28mm spätantike Pikten/Schotten für meine Frau, Spätrömer und Altsachsen für mich...).

Ich würde mich freuen, andere Spieler aus dem Raum nördliches Emsland / südliches Ostfriesland kennenzulernen.

Viele Grüße
Constantin

jorka

jorruka

Registrierungsdatum: 16.02.2011

• Nachricht senden

2

28.05.2018, 22:25

Moin,

historische Systeme sind hier weniger verbreitet (oder die Spieler verstecken sich gut :) )

Zwei links zu den tt Club im/in norden habe ich aber:
https://www.tabletop-ostfriesland.de/
Das eigene Forum hat sich nicht mehr gelohnt dafür habe sie ein bereich im http://www.sweetwater-forum.de/
(2. link gerade Offline, stand 28.05.18, neustart geplant Mittwoch mittag)
Guild Ball Downloads (zum Gratis spielen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jorka« (28.05.2018, 22:25)

Hellion

Interresierter

Registrierungsdatum: 25.02.2011

• Nachricht senden

3

29.05.2018, 17:19

Moin Constantin,
Papenburg - Lingen ist etwas weit. Aber eventuell schafftes du es ja mal nach Meppen-Versen zum Treffen. Dort könnte man sich kennenlernen.

Zu den Systemen ich besitze eine bemalte Armee der Krieger des Chaos und der Oger. Meine Waldelfen sind zur Hälfte spielbereit. Die Armeen stehen seit geraumer Zeit zum einstauben rum. Aber ggf. tut sich ja bei der Gelegenheit etwas. Historische Systemen spiele ich nicht.

Gut gehn
Bert

Amisianus

Anfänger

• »Amisianus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28.05.2018

• Nachricht senden

4

29.05.2018, 22:07

Moin moin,
danke für die Infos. Ich werde mir die Ostfriesen mal anschauen, wenn Sweetwater wieder online ist. Norden ist natürlich etwas weit, aber dann gucke ich mich auch mal in Oldenburg um.
Meine Fantasy-Figuren liegen gut vergraben, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich hauptsächlich Dunkelelfen. Das wäre dann allerdings eine Miniarmee nach Warhammer 2nd Edition ;).

Ich muss mal wühlen gehen...
Viele Grüße

Constantin

Paradox

Champion des Imperators

Registrierungsdatum: 18.11.2015

• Nachricht senden

5

31.05.2018, 08:43

Hi Constantin,
ich bin meist auf der Con in Schüttdorf, was natürlich noch ein stück weiter wie Lingen ist, aber wenn du möchtest kannst du zu mir fahren (Kluse/Dörpen)und dann fahren wir zusammen weiter nach Schüttdorf.
Spiele auch nur Fantasy zeugs :rolleyes:
~10,000p Black Templars
~1500p Crimson Fists
~2000p Necrons
~1000p Orks

~3500 Hochelfen

Verwendete Tags

Antike, Historisch, Papenburg