Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tabletop-Emsland.de | Deine Anlaufstelle für Tabeltops im Kreis Emsland und Umgebung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bausparelefant

unregistriert

1

20.02.2011, 21:59

Skaven, aber wie.... ?

Hallihallo,

nachdem scheinbar soviele leute aus dem Overdragon Skaven haben (was ja aufgrund der Blutinsel auch nicht verwunderlich ist), wollte ich mal mit euch diskutieren, wie man die Jungs effektiv nutzt. Habe mir selbst mal ein bild gemacht bzw. überlegt wie ich das machen würde. Ein Freund von mir spielt die auch, sieht aber mit den ratten gegen meine Chaoten kaum Land, was zumindest im Nahkampf ja auch logischist.

Anregungen erwünscht !

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr
+ - Warlockmodifizierte Waffe
- Glückbringender Schild

Grauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Magiebannende Rolle

*************** 4 Helden ***************

Häuptling
+ Armeestandartenträger

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Bronzesphäre
+ - Lehre des Untergangs

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdamnisrakete
+ - Lehre des Untergangs

Assassine
+ - Schwert der Macht
- Stärketrank

*************** 6 Kerneinheiten ***************

41 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser

35 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Strahlende Flagge

20 Skavensklaven
- Musiker

20 Skavensklaven
- Musiker

5 Riesenratten
1 Meutenbändiger

5 Riesenratten
1 Meutenbändiger

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

35 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner

3 Jezzails

3 Jezzails

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
- Warpsteinpfähle

Warpblitzkanone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bausparelefant« (22.02.2011, 20:30)

MecMon

Administrator

Registrierungsdatum: 16.02.2011

• Nachricht senden

2

21.02.2011, 11:22

Wie wäre es noch mit dieser einheit die sich unterirdisch über das Schlachtfeld bewegt.

Die kann für unangenehme Überraschungen sorgen.

Weitsicht

Der Schatten der Nacht

• Nachricht senden

3

21.02.2011, 16:21

Also ich würde noch ein Risenrad einbauen, weil das einfach fetzig auf dem Schlachtfeld ist und vielleicht noch ein paar Schattenläufer.
"Man hört und sieht nichts, aber dennoch ist er immer da."

4

21.02.2011, 19:59

mein erster tipp wäre: weniger punkte in die helden. lieber mehr ratten, die reißen mehr :D die beiden sklavenblöcke evtl zusammenfassen um eine große horde zu haben. dann könnte man vlt ne Hammer-Amboß strategie probieren, also ein feindliches regiment mit einer horde ausblocken und dann zeitgleich mit den größeren sachen in die flanke fallen. das rad dürfte auch interesant sein aber auch riskant (beurteilung nach dem einzigen spiel mit skaven das ich gesehen hab) aufjedenfall ast und general immer schön in reichweite der meisten/ am besten aller blöcke haben. ich hab gesehn wie in der letzen runde nachdem generalls moral wert futsch war 3 (DREI!) 25+ regimenter durch einen nahkampf geflohen sind und somit das spiel komplett rumgerissen wurde.
aber wie immer nur generelles/nichtssagendes zeug, da ich mich nicht so mit skaven beschäftigt habe.

ps.: die von mecmon angesprochene einheit am besten nur zum KM jagen benutzen, für was anderes wird es warscheinlich nicht reichen. da aber chaos nicht umbedingt durch viele KMs besricht bringt das in diesem speziellen fall vlt nicht allzu viel

Bausparelefant

unregistriert

5

21.02.2011, 21:14

Moralwert ist für Skaven mega wichtig, daher dachte ich an Sturmratten, Seuchen,önche und Klanratten möglichst aneinander, die Einheit in der Mitte mit Armeestandarte und General.

Somit ist man wieder bei Hammer und Amboss, Amboss können die drei oben genannten Blöcke sein, Hammer....ja, haben Skaven sowas überhaupt ? Todesreat und Höllengrubenbrut höchstens !

Ansonsten läuft es ja eher auf Amboss und Wumme raus, sprich den Gegner mit Jezzails, Warpblitzkanone und Magie zumüllen.

Sklavedn als Horde machen meiner Meinung nach wenig sinn, lieber mit vielen Gliedern.

Schattenläufer sind glaube ich diese Vieher, die zum KM jagen nützlich sind....gute Idee eigentlich.

Gibt es shier schon erfahrene Skavenspieler ?

6

05.05.2011, 21:56

warum 41 Klanratten?

würde lieber die Skavensklaven 6x7 aufstellen, und einen42er Block aufstellen, der geht nicht so schnell tot.

denn 20 Skavensklaven sterben eigendlich meistens, oder hauen sofort ab, und ich persönlich würde kein charaktermodell in so einen kleinen mob stellen. und die fliehen dann durch andere einheiten, die wiederum in andere, und dann hast du wegen einem 20er mob kleinen loosern die ka..e am dampfen, denn alle fliehen, und du hast am ende der massenpanik nix mehr übrig.(das ist der extremfall,aber es wär echt lol sowas mal zu sehen...)

deswegen 7x6, würdest einfach die 41. Klanratte durch zwei Sklaven ersetzen. und geg noch nen Armeestandatenträger und/oder Kriegsherren reinsetzen.

aber jetzt mal ne frage von mir: Sollte man den Beutehaufen benutzen, und wenn ja, was davon, oder sind normale magic tools besser??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BOYD« (05.05.2011, 21:59)

7

05.05.2011, 22:12

Threadnekromant! steinigt ihn! :D :D
keine ahnung was hier abgeht :/ vlt im thread geirrt oder so, aber egal ich will auch mal mein halbwissen in den raum stellen.
Die Sklaven sind deshalb gut, weil du die einfach vor deine Einheit, die was reißen sollen, stellen kannst und die dahinter dadurch deckung bekommen. Klar werden die dann zusammengeschossen. ist ja ihre aufgabe ;-) was du da sagst mit panik, panik und aufmal ist die armee vom platz kann bei den skaven gut passieren (ist das nicht sogar das witzisgte was passieren kann? :D) aber sklaven erzeugen keine panik bei nicht sklaven einheiten.

lg öli

MecMon

Administrator

• Nachricht senden

8

06.05.2011, 08:44

Ich werd irgendwann meinen Block mit 120 CLanratten mit Schild und Speer aufstellen. 50 hab ich schon^^

Fabian

Allwissender Herrscher

• Nachricht senden

9

06.05.2011, 09:44

Hat zwar keinen Sinn aber mach mal xD darf ich der erste sein, der dagegen spielt? ^^

Bausparelefant

unregistriert

10

06.05.2011, 13:07

Es lebt ! =D

Dabei war der Thread schon tot.....naja wenigstens scheintot.....es geht ihm schon wieder besser...(a la Ritter der Kokusnuss)^^

41 Klanratten waren auch eher als "kampfblock gedacht.